Presseschau: Unsere Selbsthilfegruppe in den Medien

person holding phone

Auch junge Menschen haben mit Depressionen zu kämpfen

Die Autorin Heike Kinkopf hat uns bei einem unserer Treffen interviewt. Abruf vom 07.01.2020

Region In einer Heilbronner Gesprächsgruppe tauschen sich junge depressive Menschen aus. Auch unserer Zeitung geben sie einen Einblick, wie es sich anfühlt zwischen Hochs und Tiefs gefangen zu sein.

Auch junge Menschen haben mit Depressionen zu kämpfen – STIMME.de

Wir sind Gruppe des Monats Januar 2021

Das Portal für die junge Selbsthilfe hat uns zur Gruppe des Monats Januar gekürt. 👑

Monster besiegt man nicht alleine. Deswegen haben sich deutschlandweit rund 3 Millionen Menschen in Selbsthilfe­gruppen zusammengeschlossen.

Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene mit Depressionen in Heilbronn | Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?

Selbsthilfegruppen in der Region sind selbst in Not

Abruf vom 24. November 2020

Treffen von Selbsthilfegruppen liegen derzeit auf Eis. Ein großes Problem, denn die Mitglieder vermissen den geschützten Raum des Austauschs, der sie stützt. Bei Suchtkranken zeigen sich gar mehr Rückfälle.

Selbsthilfegruppen in der Region sind selbst in Not – STIMME.de