Making of: Flyer, Plakate und Terminkärtchen

Um auf unsere Selbsthilfegruppe aufmerksam zu machen, haben wir klassische Flyer und Co. erstellt. Diese haben wir an Organisationen wie Krankenkassen, Selbsthilfebüro und vereinzelte Ärzte und Therapeuten weitergegeben, damit sie diese im Bedarf an Patienten und Angehörige verteilen können. Hier gibt es die Vorlagen zum Download!

Vorlagen für Flyer, Plakate und Terminkärtchen für die Selbsthilfegruppe

Wichtig bei der Erstellung war für uns, dass Flyer, Plakate und Visitenkarte möglichst lange Bestand haben. Deswegen haben wir nur die Eckdaten und Ziele unserer Gruppe formuliert, aber konkrete Termine weggelassen. So sind wir flexibel genug, die Termine auch an einem anderen Wochentag stattfinden zu lassene.

Vorlagen als offene Projektdateien mit Affinity Designer, ein Grafikprogramm, für das es ebenfalls eine Testversion gibt.Herunterladen