Aktuelle Projekte innerhalb der Selbsthilfegruppe

Unsere Selbsthilfegruppe bietet mehr, als nur Gespräche. Auf dieser Seite gibt es eine kleine Momentaufnahme in aktuelle Projekte, die von Mitgliedern unserer Selbsthilfegruppe vorangetrieben werden.

Workshop „Stimmbildung und Selbstwahrnehmung‟

Mit einem Coach zusammen möchten wir im 3. oder 4. Quartal 2020 einen Workshop anbieten, bei dem Selbstwahrnehmung und Körpergefühl im Fokus stehen. Eine ausgebildete Stimmtrainerin wird ein passendes Programm bieten und uns durch den Workshop führen.

Termin: Wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung: Schreibe uns eine Mail, wenn du über den Termin informiert werden möchtest.

Workshop „Skill-Set‟

Mehrere Gruppenmitglieder möchten bei einem Treffen im November / Dezember 2020 einen gemeinsamen Workshop für Teilnehmer Selbsthilfegruppe anbieten, bei denen wir uns über das Thema „Skills‟ unterhalten und praktisch anwenden. Skills sind Übungen und Utensilien, die einem dabei helfen sollen, in einer psychischen Notlage wieder „runterzukommen‟, ohne dabei in Selbstverletzungsmuster zu geraten.

Ziel des Workshops ist, dass wir uns mit Skills vertraut machen, sie ausprobieren und jeder sein persönliches Set an Skills mitnehmen kann. Dafür suchen wir auch Unterstützung aus professioneller Sicht und ggf. Sponsoren, falls wir ein paar zusätzliche Sets an zukünftige Gruppenteilnehmer verschenken möchten.

Termin: Wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung: Schreibe uns eine Mail, wenn du über den Termin informiert werden möchtest.

Weitere Ideen und Vorschläge?

Jeder kann eigene Vorschläge und Ideen in die Gruppe miteinbringen und andere für diese Ideen und Vorschläge begeistern.